Cookie Consent by Privacy Policies website Selig + Hier – Original Vinyl Classics Doppel Album (Re-Release 2019)

Selig + Hier – Original Vinyl Classics Doppel Album (Re-Release 2019)

Selig + Hier – Original Vinyl Classics Doppel Album (Re-Release 2019)

Die beiden ersten Selig Alben wurden ursprünglich auch auf Vinyl veröffentlicht. Jedoch sind beide LPs leider wahnsinnig rar und werden gebraucht nur ganz selten zu sehr hohen Liebhaberpreisen angeboten. Die LPs wurden jetzt allerdings als Original Vinyl Classics Doppel-Album zusammengefasst und neu produziert. So habt ihr endlich die Gelegenheit auch den Vinyl-Charm der beider ersten Selig Platten zu genießen.


Original Vinyl Classics: Selig + Hier LP


Tracklist

A1 Regenbogenleicht
A2 Sie Hat Geschrien
A3 Wenn Ich Wollte
A4 High
A5 Hey, Hey, Hey
A6 Mädchen Auf Dem Dach
A7 Geträumt
B1 Ohne Dich (Single Version)
B2 Die Besten
B3 Glaub Mir
B4 Gott
B5 Bruderlos (Vinyl Mix)
B6 Halt Mich Nicht Hin
B7 Ja
C1 Hier
C2 Arsch Einer Göttin
C3 Hinter Dem Spiegel
C4 Ist Es Wichtig?
C5 Lass Mich Rein
C6 Du Kennst Mich Nicht
D1 Diva
D2 So Träum Ich
D3 Kleine Schwester
D4 Nach Hause
D5 An Einem Morgen
D6 Garten

Jetzt bei amazon bestellen.


Pressetext zum Album

Der Sound von Selig aus Hamburg basiert zwar auf klassischen Rockelementen, aber gemischt mit experimentellen, psychedelischen Sounds erzeugen sie trotz der bekannten Basis einen ungewohnt neuen Klang. Die freche, schnelle und unkonventionelle Attitüde der Band führt dann auch umgehend zum Erfolg und sichert Selig 1995 sogar einen ECHO. Ihr selbstverfasster Garagenrock mit Grunge Anleihen passt in die Zeit und macht sowohl das Erstwerk „Selig“ wie auch den Nachfolger „Hier“ zu Standardwerken des Deutschrock. Gleich drei Top Singles „Sie hat geschrien“, „Wenn ich wollte“ und das sensationelle „Ohne dich“ hieven das Debut bis auf Platz 35 der Charts.

Album zwei mit dem griffigen Titel „Hier“ treibt es noch weiter nach oben bis in die Top 15. Auch auf „Hier“ gibt es wieder den typischen Selig Sound und die einzigartigen Texte, dafür stehen Dauerbrenner wir „Bruderlos“, „Lass mich rein“ oder die alles bewegende Frage „Ist es wichtig?“ deren Antwort „so richtig wichtig ist es nicht“ jeder sofort mitsingen kann. 1999 trennen sich die Wege der Musiker und hinterlassen ein Vakuum in der Musiklandschaft, das sich explosionsartig füllt als sich Selig 10 Jahre später reformieren und gleich wieder ein Top 10 Album vorlegen.

Aktuell steht eine große „25 Jahre Selig“ – womit das Debut Album „Selig“ gemeint ist – Tour an. Vom 29.04. bis 08.09. heißt es auf deutschen Bühnen: „Selig spielen Selig“! Die Band wird zum Jubiläum ihr Debut Album komplett und mit voller Wucht Live präsentieren.
Vinyl Freunde bekommen mit dieser Veröffentlichung übrigens die seltene Gelegenheit gleich zwei sehr gesuchte Werk auf Vinyl zu erwerben.

Beide Original Alben sind zur Erstveröffentlichung quasi nur als „Promotion Gag“ in einer limitierten Miniauflage erschienen, die gegenüber den CD Versionen zudem abweichendem Titelinhalt hatten und für deren Exemplare aktuell über Sammlerseiten zwischen 95 und 250 Euro verlangt werden. Das wird sich vermutlich mit dieser Veröffentlichung ändern, denn die seitdem nur über den Sammlermarkt erhältlichen Titel „Geträumt“, „Halt mich nicht hin“ oder „Bruderlos“ im Vinyl-Mix sind hiermit für den Selig Fan erstmals seit 25 Jahren wieder erhältlich.

Selig selbst haben sich zudem offenbar bereits damals die Wiederauferstehung der LP gewünscht und im Eröffnungstitel „Regenbogenleicht“ absichtlich die Geräuschkulisse einer alten, abgenutzten LP hinterlegt. Die zu hörenden „Plattenknackser“ sind also gewollt und KEIN Produktionsfehler!

You Might Also Like